Hier findest Du meine aktuellen Termine

Kurse

Start ab Juni 2019:
          Nasenarbeit – noch 2 Plätze frei
          Fremdsprache Hündisch – ausgebucht

Wünsch Dir was!

Ich freue mich sehr, wenn Du mir Deine Wünsche für Themenabende, Workshops, Trainingstage und Seminare mitteilst. Sende mir gerne eine Nachricht.

Themenabende

20.09.2019: Hilfe, mein Hund jagt! – Jagdverhalten verstehen

Dein Hund jagt Kaninchen, Rehe oder Mäuse? Er verfolgt Wildspuren und ist dabei nicht mehr ansprechbar?

An diesem Abend erfährst Du, weshalb Dein Hund jagt und was dabei in ihm vorgeht. Du erfährst, was Du tun kannst, um das Verhalten Deines Hundes positiv zu beeinflussen, ohne dabei seine genetische Veranlagung zu unterdrücken.

Ich erkläre Dir, weshalb es toll ist, dass Dein Hund gerne jagt und wie Du das Verhalten nutzen kannst, um eine tolle Beziehung zu Deinem Hund aufzubauen.

 

Trainingstage, Workshops und Seminare

Workshop Mantrailing für (Wieder)Einsteiger

Immer der Nase nach…
Bei Mantrailing verfolgst Du mit Deinem Hund eine Spur eines „vermissten“ Menschen anhand eines vorgegebenen Geruchsartikels.

Der Workshop ist für Dich geeignet, wenn Dein Hund noch keine Mantrailing-Erfahrung hat oder Eure Erfahrungen weiter zurück liegen und ihr wieder einsteigen wollt.

Im Workshop erfährst Du in einer kleinen Theorieeinheit die wichtigsten Informationen zum Mantrailing. Danach steigen wir direkt in die Praxis ein und Dein Hund darf seine ersten Spuren verfolgen.

Der Workshop dauert je nach Teilnehmerzahl zwischen 3 und 4 Stunden.

Termin: 14.09.2019

Workshop-Reihe Jagdkontrolle

Individuelle Hilfe zum Jagdverhalten Deines Hundes

Passend zu dem Themenabend „Hilfe, mein Hund jagt!“ erhälst Du in den Workshops zum Thema Jagdkontrolle praktische Hilfe und Übungen, durch die Du das Jagdverhalten Deines Hundes kontrollierbarer machen kannst.

Die Workshops bauen aufeinander auf und können nur gesamt gebucht werden.

Termine:

26.09., 05.10., 12.10., 17.10., 26.10.2019

Die Planung läuft auf Hochtouren. Bald findest Du hier weitere Termine für das      2. Halbjahr 2019!